Tiernaturheilkunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiernaturheilkunde

Forum über die alternativen Heilmethoden für Tiere, Homöopathie, Phytotherapie, Schüssler-Salze, Bachblüten ...
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hund frisch operiert und Arthrose!!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maureen
Gast




Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyMi Apr 08, 2009 9:32 pm

Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen eine Golden Retriever Hündin.Sie ist 8 Monate alt und fing letzte Woche an zu lahmen.TA wusste nicht weiter,also in die Klinik.Dort wurde geröngt und dann OP.Hatte mir die Vorbesitzerin doch glatt verschwiegen das das Bein schonmal gebrochen war und sie Implantate hat.Diese Implantate mussten raus.Dabei wurde festgestellt das sie mit ihren 8Monaten dadurch schon Arthrose am Knie hat.Nun meine Frage ob man ihr jetzt schon was homöophatisches geben kann um die Arthrose zu lindern/aufzuhalten???Heilen kann man das ja wohl nicht....
Freue mich über Antworten.
LG Maureen
Nach oben Nach unten
Melanie
Admin
Admin
Melanie


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.03.09
Alter : 44
Ort : Delmenhorst

Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyDo Apr 09, 2009 10:06 am

Hallo Maureen,

das klingt ja gar nicht schön! Sad

Wieso hat denn die Vorbesitzerin dir das nicht erzählt, unbegreiflich wirklich..
Nun ja, so ist das ja leider manchmal. Gut, dass die Hündin den Weg zu dir gefunden hat. Hund

Es ist sicher eine gute Idee, dem Geschehen mit alternativen Heilmethoden entgegenzuwirken.
Nein, eine Arthrose kann man nicht heilen. Aber lindern, verlangsamen oder sogar aufhalten könnte man schon.

Deine Hündin ist ja auch noch so jung und man muss bedenken, dass sie auch noch wachsen kann.

Ist denn die Arthrose an dem Bein, welches operiert wurde bzw. gebrochen war?
Nach oben Nach unten
http://www.tierheilpraxis-melanie-müller.de
Maureen
Gast




Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyDo Apr 09, 2009 11:25 am

Die Vorbesitzerin wird schon wissen warum sie das verschwiegen hat.Vielleicht bricht sie ihr Schweigen wenn sie Post von meinem Anwalt bekommt.;-)
Die Arthrose ist an dem gebrochenen Bein.Wenn ich den Klinik Arzt richtig verstanden habe ist die Arthrose durch diese beschädigten Implantate erst entstanden.So ein Mist...erst 8 Monate und schon so eine fiese Krankheit.Aber ich hoffe das ich das ohne Schmerzmittel in den Griff bekomme und sie trotzdem Freude an Bewegung hat....
Nach oben Nach unten
Melanie
Admin
Admin
Melanie


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.03.09
Alter : 44
Ort : Delmenhorst

Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyDo Apr 09, 2009 11:55 am

Zitat :
Die Arthrose ist an dem gebrochenen Bein.Wenn ich den Klinik Arzt richtig verstanden habe ist die Arthrose durch diese beschädigten Implantate erst entstanden.
Ja, deshalb frage ich. Das war auch meine Vermutung.

Da kann man sicher noch was machen. Gerade weil deine Hündin so jung ist.
Vielleicht sollte man auch überlegen, Physiotherapie zu machen - je nach Rücksprache mit einem Physiotherapeuten- wenn der Hund ausgewachsen ist.

Wo kommst du denn her, vielleicht kenne ich einen guten Tierheilpraktiker in deiner Nähe?
Nach oben Nach unten
http://www.tierheilpraxis-melanie-müller.de
Maureen
Gast




Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyDo Apr 09, 2009 1:21 pm

Ich komme aus Essen im schönen Ruhrgebiet ;-)
Ich hab schon den Tip bekommen auf jeden Fall wenn alles verheilt ist auch zur Physiotherapie zu gehen.
Und ein Heilpraktiker wäre natürlich auch nicht schlecht.Eine Bekannte hat mir Canosan empfohlen.Das bekommt ihr Arthrose erkrankter Hund immer und seitdem hat er weniger Schmerzen...
Nach oben Nach unten
Melanie
Admin
Admin
Melanie


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.03.09
Alter : 44
Ort : Delmenhorst

Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyFr Apr 10, 2009 8:50 pm

Hallo Maureen,

ich kenne Canosan direkt nicht, allerdings habe ich gehört, es soll sehr teuer sein.
Z.B. Grünlippmuschel-Extrakt bekommst du so auch sicher günstiger Wink

Obwohl ich auch denke, dass man da mit anderen Dingen weiter kommt. Die regelmäßige Gabe von symptomatisch wirkenden Produkten sollte da an zweiter Stelle stehen. (Beziehungsweise kann man das immer noch machen, wenn nichts anderes mehr geht)

Wenn du magst, suche ich dir einen Tierheilpraktiker raus. Du kannst dir dann ja überlegen, ob du dich bei demjenigen meldest.

Nur will ich das hier nicht öffentlich machen. Meldest du dich bitte an und schreib dir eine PM? Du kannst mir natürlich auch deine Mail-Adresse geben, dann schreib ich dir eine Mail.

Liebe Grüße

Melanie

P.S. - nicht wundern, dass ich mich erst nach Ostern melde - Kurzurlaub!

Osterei Frohe Ostern! Ostern3
Nach oben Nach unten
http://www.tierheilpraxis-melanie-müller.de
Maureen
Neugierig
Neugierig



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.04.09

Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! EmptyDi Apr 14, 2009 11:23 am

So bin angemeldet! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty
BeitragThema: Re: Hund frisch operiert und Arthrose!!!   Hund frisch operiert und Arthrose!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hund frisch operiert und Arthrose!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiernaturheilkunde :: ALLGEMEINES :: Aktuelle Fälle-
Gehe zu: