Tiernaturheilkunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiernaturheilkunde

Forum über die alternativen Heilmethoden für Tiere, Homöopathie, Phytotherapie, Schüssler-Salze, Bachblüten ...
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sinkende Fellpreise treffen Kanadas Robbenjäger

Nach unten 
AutorNachricht
Melanie
Admin
Admin
Melanie


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 31.03.09
Alter : 44
Ort : Delmenhorst

Sinkende Fellpreise treffen Kanadas Robbenjäger Empty
BeitragThema: Sinkende Fellpreise treffen Kanadas Robbenjäger   Sinkende Fellpreise treffen Kanadas Robbenjäger EmptyDi Apr 14, 2009 10:43 am

dpa
Ottawa (dpa) - Die schrumpfende Nachfrage nach Pelzen verdirbt Kanadas Robbenjägern das Geschäft. Bei einem Erlös von nur noch 15 bis 30 kanadischen Dollar (etwa 9 bis 18 Euro) für ein Fell erwägen laut kanadischer Medien etliche von ihnen, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf das Packeis zu gehen. Reden Sie mit:

Vor zwei Jahren hatten die Fischer im Osten Kanadas, die mit der Robbenjagd am Ende des Winters traditionell ihr Einkommen aufbessern, noch 100 Dollar pro Fell kassiert. Derweil warnt die pelzverarbeitende Industrie, sie werde selbst zum Niedrigstpreis nicht alle Felle abnehmen können.

Sie rät den Robbenfängern, nicht ohne sichere Zusagen von Käufern auf Jagd zu gehen. Schuld an dem Einbruch des Marktes sind vor allem die Weltwirtschaftskrise und das erwartete Verbot des Europaparlaments für alle Robbenprodukte, sagte der Manager des fellverarbeitenden Unternehmens Nutan Furs in Corner Brook, Deon Dakins, kürzlich dem Rundfunksender CBC.

Der Tierschutzbund IFAW (International Fund for Animal Welfare) in Ottawa begrüßte die Entwicklung. «Natürlich sind wir darüber erfreut», sagte die IFAW-Forscherin Sheryl Fink in einer Erklärung vom Mittwochabend. «Wir haben nichts dagegen, wenn der Markt ein Ende dieses unmenschlichen Schlachtens herbeiführt».

Fink sagte, dass sich nach ihren Informationen etliche der lizenzierten Robbenfänger nicht an der Jagd auf die Tiere im Golf des St. Lorenz-Stroms, westlich von Neufundland, beteiligen wollten. In diesem Gebiet hat das kanadische Fischereiministerium vom Mittwoch an die Jagd auf 64 000 Jungtiere freigegeben. Insgesamt dürfen in dieser Saison 280 000 Robben erschlagen und gehäutet werden.

_____________
Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20090409/tsc-sinkende-fellpreise-treffen-kanadas-5c0a502_1.html
Nach oben Nach unten
http://www.tierheilpraxis-melanie-müller.de
 
Sinkende Fellpreise treffen Kanadas Robbenjäger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiernaturheilkunde :: TIERSCHUTZ :: Tierschutz-
Gehe zu: